Höchste Qualität bei Fleisch und Wurst ist Vertrauenssache. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen - seit über 6 Jahrzehnten.

60 Jahre Familientradition – 60 jahre Metzgerei-Handwerk

1956 eröffnung der heutigen hauptfiliale limburgerhof durch roland und gerda hardt

Uns wurde das Metzger-Handwerk schon seit Generationen in die Wiege gelegt. Das heutige Stammgeschäft in Limburgerhof wurde in den fünfziger Jahren von Roland und Gerda Hardt, den Eltern des jetzigen Inhabers Wolfgang Hardt, gegründet. Damals war das Geschäft auf 3 Standbeinen aufgebaut: Metzgerei, Landwirtschaft, Viehhandel. Nach einem tragischen Unfall des Vaters übernahm Wolfgang schon im jungen Alter von 18 Jahren die Verantwortung im Geschäft. Im Laufe der Zeit wurde die Landwirtschaft abgegeben und sich auf Metzgerei, Schweinemast und Viehhandel konzentriert.

1975 übernahme des geschäfts durch wolfgang und annemarie hardt

Im Jahre 1975 übernahm Wolfgang nach absolvierter Meisterprüfung den Betrieb mit seiner Frau Annemarie, die ebenfalls aus einer Metzger-Familie im bayerischen Schwaben stammt. Da es immer weniger Bauern und daher immer weniger Vieh zum handeln gab wurde das Geschäft umstrukturiert und sich voll auf die Metzgerei konzentriert. 

hier ist handwerk noch handwerk

Mittlerweile umfasst unser Familien-geführter Betrieb etwa 40 ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Verkauf, Küche und Logistik. Am obersten Gebot unserer Philosophie hat sich jedoch auch nach 60 Jahren noch nichts geändert: "Traditionelle Rezepte, hauseigene Schlachtung, absolut frische Fleisch- und Wurstwaren, nachhaltig und verantwortungsvoll produziert, sowie fachgerechter, auf Kundenwünsche eingehender Service!". Als Online Metzgerei sind wir nun auch in der Lage Ihnen traditionelle Wurstwaren aus der Pfalz direkt nach Hause zu liefern, besuchen Sie auch unseren Online Shop.

höchste qualität und traditionelle rezepte aus meisterhand

Für uns ist die Herstellung von Wurst und Fleischwaren Ehrensache. Tradition und Leidenschaft in der dritten Generation. Alles noch handgemacht. In unserem modernen Metzgerei-Meisterbetrieb werden täglich frische Fleisch- und Wurstwaren hergestellt. Die Rezepturen für unsere Produkte jedoch sind schon mehrere Generationen alt und werden seit Jahrzehnten als Familientradition gewahrt. Ein Großteil der Verarbeitungsschritte erfolgt noch immer in Handarbeit. 

Wir gehören zu den Besten Deutschlands - vom feinschmecker ausgezeichnet